„Zwanzigzwanzig“ klingt schön und geht gut über die Lippen. Wir freuen uns bereits sehr auf ein neues, abenteuerreiches Jahr mit unserer Agentur Zitronengrau.

Hier waren wir wieder mit Kopf und Herz dabei

Für das sympathische Unternehmen Kabelbau Leipzig haben wir eine neue Website gestaltet, welche gleichzeitig KundInnen als auch junge Fachkräfte anspricht.

Die Klassikstiftung Weimar vereint mehrere Kulturdenkmale miteinander. Für das Wittumspalais haben wir gemeinsam mit fizzy mint lebendige Animationen für Lichtwände im Eingangsbereich erstellt.

Als dynamisches Unternehmen wünscht sich PRISMA vor allem eins: zufriedene KundInnen und MitarbeiterInnen. Für zahlreiche Team- und KundInnen-Events durften wir geschmackvolle Print-Produkte designen.

Die Stadtwerke Torgau sind mehr als der Energieversorger der Region. Mit einem neuen Markenauftritt kommuniziert das Unternehmen nun sowohl seine Dienstleistungen als auch regionales Engagement und persönliche Nähe.

⟶ Hier geht es zu weiteren spannenden Projekten, die wir umgesetzt haben.

Single Bild 1

Bei Zitronengrau war einiges los

Wir sind gewachsen
Wir können stolz sagen, wir gehen zu fünft in das fünfte Jahr unserer Agentur. Denn unser Team hat sich weiter vergrößert. Bereits seit Anfang des Jahres hat uns Raphael als freier Kommunikationsdesigner unterstützt. Seit September ist er nun fest im Team.

Unsere eigene Summer School
Unser Teamausflug wurde dieses Jahr zur Summer School. Mit thematisch aufeinander aufbauenden Präsentationen haben wir uns gegenseitig weitergebildet. Abgerundet wurde das Ganze dann mit gemütlichen Sommerabenden vor dem Bungalow und sonnigen Stunden am See (inklusive Pommes-Rot-Weiß natürlich).

Wir leben, was wir lehren
Aus diesem Grund haben wir uns 2019 intensiv mit unserer eigenen Marke auseinandergesetzt. Wir haben uns auf Kopf und Herz und Nieren in unserem Identitäts-Workshop betrachtet, uns analysiert und uns ehrlichen Fragen gestellt. Entstanden sind eine erlebbare Markenidentität, ein geschärftes Corporate Design und unsere neue Website. Am 16. Oktober haben wir sie in die Welt geschickt und gemeinsam bei einem gemütlichen Lagerfeuer angestoßen.

Neue Pfade, auch für uns

Ein Abend, zwei Biografien. Bei Auf anderen Pfaden – Mutige Lebensgeschichten geben außergewöhnliche Menschen faszinierende Einblicke in ihr Leben.

Katharina
Eine Vergolderin auf der Walz mit ihrem ganz eigenen Kopf.

Antje // Sascha & Sascha
Eine Maskenbildnerin und Aktivistin für Gleichberechtigung.

Frank // Oberüber Bestattungen
Ein farbenfroher Operettensänger wird zum Bestatter.

Fatih // Renkli
Ein Weinkenner und Lokalmatador fordert mehr Mutanfälle.

Birgit
Mutter, Lehrerin und Politikerin – und das alles mit Leidenschaft und Energie.

Hanna
Eine radelnde Friseurmeisterin mit neuen Träumen.

Auf anderen Pfaden geht nun selbst neue Wege. Seit diesem Jahr sind wir ein eingetragener Verein für die Akzeptanz alternativer Lebensentwürfe. Auch 2020 wird viel Neues bringen. Ihr dürft gespannt sein.

Am 25. März geht es weiter. Wir freuen uns auf Euch.

Unsere Pläne für das neue Jahr

Wir suchen ein Büro
Derzeit suchen wir bereits aktiv nach möglichen neuen Büroräumen. Konkret suchen wir eine geschmackvolle und sanierte Bürofläche (mindestens 130m²), gerne mit einem Außenbereich für Mittagspausen in der Sonne. Wir freuen uns über Tipps und Empfehlungen.

Neue Ideen wachsen heran
Gerne möchten wir unser Wissen zukünftig mit anderen teilen. Deshalb spielen wir derzeit mit dem Gedanken, eine Vortragsreihe für den Mittelstand zu entwickeln. Denn es gibt viele Fragen, denen sich Unternehmen heutzutage stellen müssen. Was ist eine Arbeitgebermarke? Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design? Wie erreiche ich meine Zielgruppe mit Hilfe von Design?

Wir freuen uns auf neue Abenteuer im Jahr 2020 und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Ein gesundes neues Jahr wünschen Euch
Anne, Christin, Raphael, Laura und Liesa